Bester Radfahrer des Landes kommt aus Brandenburg a.d.H.

Potsdam, 16. September 2013: Zu den Ergebnissen des 17. Landeswettbewerbs „Bester Radfahrer“ am 14.09.2013 erklärt der Präsident der Landesverkehrswacht Jürgen Maresch, MdL: Der Landeswettbewerb „Bester Radfahrer“ 2013 in Potsdam war für 56 Teilnehmer aus 18 Mannschaften sehr erfolgreich. Tolle Stimmung, viele Zuschauer und Unterstützer boten den 56 angetretenen Radfahrern, die sich in den Stadt-, Regional- und Kreismeisterschaften qualifiziert hatten eine gute Kulisse für den Landeswettbewerb, der zum wiederholten Male auf dem Gelände der Karl- Foerster- Grundschule in Potsdam durchgeführt wurde.

Nach dem Absolvieren der Einzeldisziplinen – Wissenstest, Langsamfahren, Fahrradparcours, öffentlicher Straßenraum – konnten der Präsident der Landesverkehrswacht Jürgen Maresch, MdL , der Leiter der Polizeidirektion West, Herr Peter Meyritz und Mario Ploss von der Unfallkasse Brandenburg die Besten im Einzel- und Mannschaftswettbewerb küren. Schirmherr des Wettbewerbes war Brandenburgs Bildungsministerin, die den Teilnehmern einen Ehrenpreis stiftete. Auch der Polizeidirektor kam nicht mit leeren Händen und brachte als Preis die Teilnahme an einem Ausbildungstag bei der Brandenburgischen Hundestaffel der Polizei mit.

Gefördert wird der Landeswettbewerb aus Mitteln des Ministeriums für Infrastruktur und Landwirtschaft.

Sieger wurde Paul Neumann aus Brandenburg a.d.H, vor Alexander Kunze Landkreis Oder-Spree und Steven John (aus Brandenburg a.d.H.).
Den ersten Platz in der Mannschaftswertung belegte die Mannschaft aus Brandenburg a.d.H. gefolgt von Uckermark und Oder –Spree1.
“Gewonnen haben an diesem Tag alle. Hoch motiviert wurden die Wettkämpfe absolviert, Teamgeist gefördert, und das theoretische und praktische Wissen zur Rad-Verkehrssicherheit abgerufen“ sagte Jürgen Maresch am Ende des Wettbewerbes.

Die kompletten Ergebnisse finden Sie hier.